Mein Auslandspraktikum in Sevilla

¡Hola!

Mein Name ist Silvia Knest. Ich besuche zurzeit die 12. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums am Paul-Spiegel-Berufskolleg in Warendorf.


Am 5. Oktober 2018 bin ich mit acht weiteren Schülern des Berufskollegs von Düsseldorf nach Sevilla geflogen. Als wir in Sevilla angekommen sind, wurden wir zum Plaza de Cuba gebracht. Am Plaza de Cuba wurden wir von unseren Gastfamilien abgeholt und herzlich in Empfang genommen. Da wir am Freitag in Sevilla angekommen sind, hatten wir das ganze Wochenende Zeit um Sevilla zu erkunden. Sevilla hat sehr viele Sehenswürdigkeiten zu bieten wie z.B. Plaza de España, Parque de María Luisa und natürlich die Kathedrale.



Am Montagmorgen wurden wir von der Agentur Incoma begrüßt und uns wurden noch einige Informationen über das Praktikum mitgeteilt. Am Montagabend hatten wir unsere erste Sprachstunde. Wir hatten bei dem Lehrer Miguel unseren Sprachunterricht. Nach unserer ersten Sprachstunde haben wir mit unserem Lehrer eine Stadttour gemacht. Dabei wurden uns viele Sehenswürdigkeiten und traditionelle Restaurants gezeigt.


Am Mittwoch fing das Praktikum an. Ich habe mein Praktikum an der „YES In Spain“ Sprachschule absolviert, wo wir auch unseren Sprachunterricht hatten. Meine Arbeitszeiten waren von 10 Uhr bis 14 Uhr. Meine Arbeitskollegen waren sehr nett. Nach der Arbeit hatten wir abends Sprachunterricht. Der Sprachunterricht ging allerdings nur drei Wochen. Mir hat der Sprachunterricht sehr gut gefallen. Wir wurden alle in einer kleinen Gruppe unterrichtet, dadurch konnten wir sehr viel lernen. Der Lehrer hat alles sehr gut erklärt und sich bei Fragen für jeden einzelnen Zeit genommen.



Wir haben uns in der Gruppe sehr gut verstanden und haben gemeinsam sehr viel unternommen. So haben wir zum Beispiel am Wochenende eine Fahrt nach Cádiz gemacht.





Mir hat das Auslandspraktikum in Sevilla sehr gut gefallen. Ich habe in dieser Zeit sehr viele hilfreiche Erfahrungen gesammelt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Englisch und Spanisch zu sprechen. Man sollte die Möglichkeit auf jeden Fall nutzen, ein Auslandspraktikum zu machen.

Viele Grüße 

Silvia Knest

Anmerkung: Alle Fotos wurden von mir selbst erstellt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auslandspraktikum in Sevilla 2018