Auslandspraktikum in Sevilla 2018



¡Buenos días!




Me llamo Timo Kunkel y tengo 17 anos. Ich gehe derzeit auf das Paul-Spiegel-Berufskolleg in Warendorf. Dort besuche ich die 12. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums.



Am 05.10, um 8 Uhr flog ich mit Acht Mitschülern vom Düsseldorfer Flughafen nach Sevilla, um dort mit voller Vorfreude unser Auslandspraktikum zu absolvieren. Nach der Landung warteten bereits Drei Mitarbeiter von der Organisation Incoma auf uns, die uns zum Plaza de Cuba brachten. Dort angekommen wurden wir den verschiedenen Gastfamilien vertraut gemacht und herzlichst in Empfang genommen. Nach der warmen Begrüßung gingen wir zu der Wohnung die für die nächsten 4 Wochen unser zu Hause war. Mit mir in der Gastfamilie waren noch ein Klassenkamerad und Zwei Amerikaner, mit denen wir uns direkt gut verstanden haben. Das übrige Wochenende hatten wir dann Freizeit, die wir nutzten um die Stadt zu erkunden und uns ein wenig mit der Kultur vertraut zu machen.



      

            

                    




Am Montag wurden wir morgens von Incoma, in ihrem Büro, welches im Zentrum von Sevilla liegt, erwartet, um organisatorische Dinge zu besprechen. Danach begleitete ein Mitarbeiter uns zu unseren Praktikumsbetrieben. Ich arbeitete zusammen mit einer Mitschülerin bei dem Tourismusunternehmen Naturanda.  Das Unternehmen bietet diverse Tagestouren und Führungen zu spanischen Städten, Sehenswürdigkeiten und unglaublichen Naturlandschaften an. Hauptsächlich arbeitete ich während meines Praktikums im Büro und führte Kundengespräche, arbeitete mit Excel oder versandte E-Mails. Eine weitere meiner Hauptsächlichen Aufgaben war das verteilen von Flyern in verschiedenen Hotels und Pensionen, dies machte mir besonders Spaß, da man bei dem guten Wetter viel draußen war und einiges von der Stadt zu Gesicht bekam. Mein Betrieb bat mir auch die Möglichkeit bei ein paar ihrer Touren mitzumachen, so konnte ich neben Sevilla noch die Städte Ronda und Cordoba besichtigen.






                





Neben unserem Praktikum gingen wir Drei Wochen zur Sprachschule welche immer abends von 19:00 bis 20:30 und jeden zweiten Tag von 17:00 bis 20:30 ging. Unser Lehrer war sehr freundlich und der Unterricht war gut verständlich.



In unsere Freizeit unternahmen wir meistens was mit der ganzen Gruppe, so spielten wir z.B. oft Basketball im Park, gingen zum shoppen oder aßen was im Restaurants. Jedoch unternahmen wir auch Ausflüge wie in die Städte Cordoba und Cádiz. In Cordoba besichtigten wir die schöne Innenstadt und gingen in ein großes Einkaufszentrum. In Cádiz verbrachten wir den ganzen Tag am Strand.




          l








Mir Persönlich hat das Praktikum sehr gut gefallen. Ich hatte eine menge Spaß mit der Gruppe und einen wirklich guten Praktikumsbetrieb mit freundlichen Arbeitskollegen. Die Gastfamilie war mir direkt sympathisch, sodass man sich wie zu Hause gefühlt hat. Alles im allem betrachtet kann ich nur sagen das die Entscheidung mich für das Auslandpraktikum beworben zu haben die Richtige war und ich kann es nur jedem empfehlen eine Chance wie diese zu nutzen.
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Auslandspraktikum in Sevilla