Me llamo Felix y tengo 19 años.








¡Hola, Buenos días!
Me llamo Felix  y tengo 19 años. Ich war einer von neun Schülern, die über den Oktober 2018 das Glück hatten ein Praktikum in Sevilla zu absolvieren.

Wir sind am 05.10.18 abends in Sevilla angekommen und haben uns am Plaza de Cuba zu unseren verschiedenen Gastfamilien aufgeteilt.

Das erste Wochenende und einen Teil der ersten Woche hatten wir Zeit diese wunderschöne Stadt für uns selbst zu erkunden und die sehr warmen Temperaturen zu klimatisieren.

Ich wurde eingeteilt in dem Technikladen „Daniel Sonido“ zu arbeiten, der sich auf Tontechnik und Heimkinos spezialisiert hat. Dort war meine Hauptaufgabe die Website des Geschäftes von Spanisch auf Englisch zu übersetzten. Andere Aufgaben beinhalteten die Organisation von Bankdaten und Rechnungen, aber mir wurde auch anvertraut neue Produkte auf die Website einzuarbeiten.
Anfangs war diese Arbeit sehr eintönig, wurde aber später besser, nachdem meine Arbeitgeber gesehen haben, dass ich sehr effizient und organisiert bin.

Unglücklicherweise hatte ich in der zweiten Woche einen Unfall wegen dem ich einen Gips ans Bein bekommen habe, aber ich hatte Glück, dass die Arbeit sehr nah bei meiner Wohnung war und ich einen Großteil der Zeit am Computer saß.

Mein Fuß kurz mit Gips im Krankenhaus

Abends nach der Arbeit sind wir immer noch in die Sprachschule, in der Innenstadt, gegangen um unser Spanisch noch mehr auf zu bessern.

Die Zeit zwischen Arbeit und Sprachschule und das komplette Wochenende hatten wir zur eigenen Verfügung und konnten machen, was wir wollten. In meinem Fall hab ich (soweit es mit Gips ging), mit Freunden, Sevilla zu Fuß erkundet und die Kultur hier genossen.



Am Samstag den 27.10 sind wir auch als Gruppe, mit dem Bus nach Cadiz gefahren und haben die Stadt und Strand erkundet. Wir (Lars und ich) sind sogar noch ins Meer gesprungen und sind geschwommen (Ende Oktober!!!!!).

 
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir mein Auslandspraktikum sehr gefallen hat und ich sehr viel Spaß hatte und viele Erfahrungen sammeln konnte. Die Sprache verstehe ich nun besser und kann kurze Unterhaltungen führen.
Ich kann es jedem wärmstens weiter empfehlen. 



¡Hasta luego! 

Felix Grieger

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Auslandspraktikum in Sevilla